Neujahrssegen: 1.000 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz

Neujahrssegen: 1.000 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz

Lingen – Ein starkes Zeichen für den guten Zweck setzte das Verkaufsteam am Glühweinstand unter dem großen Weihnachtsbaum auf dem Lingener Weihnachtsmarkt: Am 24. Dezember 2024 wurden sämtliche Einnahmen aus dem Getränkeverkauf zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz gesammelt. Insgesamt kamen dabei beeindruckende 1.000 Euro zusammen.

Unterstützung für das Kinderhospiz Löwenherz

Das Kinderhospiz Löwenherz begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Krankheiten, die nach aktuellem medizinischem Stand nicht heilbar sind. Neben der stationären Einrichtung in Syke bei Bremen bietet der Verein auch in Lingen einen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkt, um betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung zu ermöglichen.

Glühwein für den guten Zweck

Die Aktion an Heiligabend verband das Warten auf die Bescherung mit einer guten Tat. Zahlreiche Besucher*innen des Weihnachtsmarktes nutzten die Gelegenheit, mit einem Heißgetränk einen kleinen, aber bedeutenden Beitrag zu leisten. Dank ihrer Unterstützung konnte die stolze Summe von 1.000 Euro gesammelt werden.

Dankbarkeit beim Kinderhospiz

Sabine Dirkes, Leiterin des Kinderhospiz-Stützpunktes Löwenherz in Lingen, zeigte sich bei der Spendenübergabe Anfang Januar überwältigt:
„Ich bedanke mich recht herzlich, dass das Team am Weihnachtsbaumstand uns überhaupt ins Rennen um die Vergabe einer Spende gebracht hat – insbesondere natürlich auch im Namen aller Kinder, die von dieser großzügigen Summe profitieren werden.“

Dank solcher Aktionen wird die wichtige Arbeit des Kinderhospiz Löwenherz nachhaltig unterstützt und betroffenen Familien geholfen.

Quelle: Lingen Wirtschaft & Tourismus GmbH

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel