Meppen – Am heutigen Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, kam es auf den Bundesstraßen B70 zwischen Haren und Meppen sowie auf der B402 zwischen Meppen (Stadion) und Haselünne zu mehreren gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. Ein schwarzer Audi SQ8 fiel durch waghalsige Überholmanöver auf, die entgegenkommende Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zwangen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zusätzlich überfuhr der Fahrer an drei Ampeln das Rotlicht, was die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erheblich erhöhte.
Die Polizeiinspektion in Haren bittet nun Zeugen und insbesondere gefährdete Fahrerinnen und Fahrer, sich unter der Telefonnummer 05932/72100 zu melden. Jede Beobachtung oder relevante Information könnte dazu beitragen, den Vorfall aufzuklären und weitere Gefährdungen zu verhindern.
Rücksicht und Sicherheit im Straßenverkehr
Solche Vorfälle unterstreichen die Notwendigkeit, sich stets an Verkehrsregeln zu halten. Rücksichtsloses Verhalten gefährdet nicht nur den Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ungewöhnliche Situationen umgehend zu melden und auf derartige Vorfälle aufmerksam zu machen.
Weitere Blaulichtreports aus der Region finden Sie auf unserer Website.
Tipps zum richtigen Verhalten bei Verkehrsunfällen bietet die Polizei unter polizei-beratung.de.