„Don’t stop believin'“ – spätestens seit dem unglaublichen und historischen Relegationsfinale 2023/24 ist dieses Motto an der Castroper Straße fest verankert. Im Rahmen der Heimspiele im Vonovia Ruhrstadion wird der Song regelmäßig gespielt, immer wieder halten Fans Pappschilder mit ebenjener Botschaft in die Höhe. Egal wie aussichtslos die Lage erscheint, egal wie schmerzlich die Rückschläge auch sind – beim VfL wird nicht einfach aufgegeben. In der Restspielzeit will man das nächste (Fußball-)Wunder schaffen. Gemeinsam, denn nur so geht es. Aus diesem Grund haben sich die Profis des VfL Bochum 1848 passend zu dem Motto für das nächste Auswärtsspiel in Wolfsburg etwas Besonderes überlegt.
Kostenlose Reiseverpflegung für alle mitfahrenden Fans
Am 22. Februar gastiert der VfL Bochum 1848 in der Volkswagen Arena. Alle Fans, die mit nach Wolfsburg fahren, können sich auf eine besondere Fanaktion einstellen, denn die Mannschaft sorgt als Mitinitiator für die passende Reiseverpflegung. Im Rahmen der Aktion erhalten alle teilnehmenden Auswärtsfahrer und -fahrerinnen am Spieltag per „Drive-In“ Dosen mit Fiege-Pils vom Premium Partner des VfL, der Privatbrauerei Moritz Fiege. Außerdem gibt es mit Mineralwasser auch eine alkoholfreie Alternative für Kinder und Fahrer, zudem Chips und Schoko-Snacks als Verpflegung für die Fahrt sowie einen Aufkleber mit dem Motto „Don’t stop believin'“. Als besonderes Goodie gibt es für die ersten 100 Fahrzeuge der gemeinsamen Fahrt den passenden Motto-Schal mit der Aufschrift „Don’t stop believin'“ für den VfL-Konvoi nach Wolfsburg.
„Wir hoffen auf maximalen Support in Wolfsburg. Lasst uns gemeinsam drei Punkte holen“, freut sich Maximilian Wittek, stellvertretend für den Mannschaftsrat und das gesamte Team, schon jetzt auf ein lautstarkes Gastspiel in Niedersachsen.
Ausgabe der Wegzehrung und Fanartikel unter der Stadionbrücke
Die Ausgabe der Wegzehrung und Fanartikel findet am Spieltag selbst (22. Februar) unter der Stadionbrücke des Vonovia Ruhrstadions im Zeitraum zwischen 8:00 und 10:30 Uhr statt. Für die Abholung (ausschließlich mit dem PKW, nicht zu Fuß möglich!) müssen VfL-Fans ihr Ticket für das Spiel in Wolfsburg vorzeigen.
Wichtiger Hinweis: Die Zufahrt zur Stadionbrücke ist nur über die Küppersstraße möglich, um anschließend direkt hinter dem RuhrCongress auf die A40 fahren zu können. Die Wegführung ist in der Anfahrtsskizze zu sehen.
Alle Initiatoren von Fanbussen können sich an die Fanbetreuung wenden, um ebenfalls von dem gesponserten Reiseproviant zu profitieren und bestens verpflegt nach Wolfsburg reisen zu können.