Werbung

feuerwehr-symbolfoto-5

Feuer in Nordhorner Tischlerei: Mitarbeiter verhindern Schlimmeres

Nordhorn – Am Montagnachmittag kam es in einer Tischlerei an der Hollandstraße in Nordhorn zu einem Brand. Gegen 14:43 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Meldung eines Dachstuhlbrandes ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Nordhorn, die mit sechs Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte eine Rauchentwicklung aus dem Inneren der Tischlerei festgestellt werden.

Brandursache und -verlauf:

Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts geriet die Abgasanlage eines Lackraums in Brand. Ersten Ermittlungen zufolge kam es in der Tischlerei zu einem Kurzschluss, dessen Ursache noch unklar ist. Nach dem Wiedereinschalten der Sicherung lief die Abgasanlage des Lackraums weiter, in deren Rohrleitung schließlich das Feuer ausbrach. Flammen schlugen aus dem Schornstein der Abgasanlage und beschädigten die Außenwand leicht.

Eingreifen der Mitarbeiter und Feuerwehr:

Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter konnte das Feuer frühzeitig mit Handfeuerlöschern gelöscht werden. Die Feuerwehr Nordhorn übernahm die Nachlöscharbeiten. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Verhinderung größerer Schäden:

Durch das rasche Eingreifen der Mitarbeiter und die schnelle Alarmierung der Rettungskräfte konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel