Werbung

Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.

Holstein Kiel testet neues Ticketshop-Verfahren beim Heimspiel gegen St. Pauli

Kiel. Die KSV Holstein testet beim Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli ein neues Verfahren im Online-Ticketshop. Damit reagiert der Verein auf Herausforderungen beim digitalen Ticketkauf – wie etwa überlastete Server oder unfaire Zugriffe.

Ziel der Maßnahme: Ein gerechterer, stabilerer und transparenterer Zugang zu Tickets für die Fans.

Neuer Ablauf: Virtueller Warteraum vor dem Verkaufsstart

Beim Vorverkauf für das Spiel wird ab 30 Minuten vor Verkaufsbeginn ein virtueller Warteraum im Ticketshop geöffnet. Diesen können sowohl berechtigte Fans (z. B. Mitglieder) als auch nicht berechtigte Personen betreten.

Zum offiziellen Verkaufsstart wird dann in zufälliger Reihenfolge der Zugang zum Ticketshop freigegeben. Nur berechtigte Fans sehen die Ticketoptionen und können Karten kaufen – alle anderen nicht.

Mehr Fairness, weniger Frust

Mit diesem Schritt möchte Holstein Kiel den digitalen Ticketkauf effizienter und fairer gestalten. Der Verein kündigte an, die Erfahrungen aus dem Testlauf sorgfältig auszuwerten, um zu entscheiden, ob das System auch zukünftig zum Einsatz kommt.

Fans dürfen gespannt sein, wie sich die neue Technik in der Praxis bewährt – und ob der Ticketkauf künftig entspannter wird.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel