Werbung

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg verlängert Vertrag mit Nachwuchstalent Marcel Zajusch

Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit dem 18-jährigen Nachwuchsspieler Marcel Zajusch verlängert. Der Verteidiger, der im Sommer 2023 von RB Leipzig zum FCM wechselte, hat sich in kurzer Zeit stark entwickelt und trainiert regelmäßig mit der Profimannschaft.

Von der U19 ins U23-Team

Zajusch begann seine Zeit beim FCM in der U19 und hat in der laufenden Saison bereits 16 Spiele für das U23-Team absolviert. Seine Leistungen haben die Verantwortlichen des Vereins überzeugt, sodass sie ihm einen neuen Vertrag anboten.

Frühe Karriere in Hannover und Leipzig

Der in Hannover geborene Zajusch machte seine ersten fußballerischen Schritte beim HSC Hannover, bevor er von 2018 bis 2021 bei Hannover 96 spielte. Anschließend wechselte er zu RB Leipzig, wo er unter anderem in der U17 aktiv war.

Lob vom Sportdirektor und Trainer

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, lobt die Entwicklung von Zajusch: „Marcel ist ein junger und talentierter Spieler, der über unser NLZ gut ausgebildet wurde. Er wird mit uns die nächsten Entwicklungsschritte gehen, auf hohem Niveau trainieren und über die U23-Mannschaft wichtige Spielpraxis erhalten.“

Auch Cheftrainer Christian Titz ist zufrieden mit der Entwicklung des jungen Spielers: „Es freut mich für Marcel, er hat in den vergangenen neun Monaten einen großen Entwicklungsschritt gemacht – sowohl im Spielverständnis als auch im Zweikampfverhalten.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel