Werbung

Kader-Planung Wechsel im linken Rückraum

HSG Nordhorn-Lingen plant Kader für 2025/26: Gentzel kommt, Pöhle geht

Nordhorn – Die HSG Nordhorn-Lingen treibt die Kaderplanung für die Saison 2025/26 voran. Mit Oscar Gentzel kommt ein bekannter Name in die Grafschaft, während Georg Pöhle den Verein verlässt.

Oscar Gentzel folgt den Spuren seines Vaters:

Der 25-jährige Schwede Oscar Gentzel wechselt vom schwedischen Erstligisten Alingsås HK zur HSG und setzt damit eine Familientradition fort. Sein Vater, der Weltklasse-Torwart Peter Gentzel, spielte von 2001 bis 2009 in Nordhorn und feierte große Erfolge mit dem Verein.

Georg Pöhle verlässt den Verein:

Georg Pöhle, der seit 2018 für die HSG spielt und maßgeblich am Aufstieg beteiligt war, wechselt zum HBW Balingen-Weilstetten. Der 30-Jährige, der fast 1.000 Pflichtspieltore für die HSG erzielte, möchte mit seinem neuen Verein erneut in die Bundesliga aufsteigen.

Dank und Abschied:

Geschäftsführer Matthias Stroot dankte Georg Pöhle für seinen Einsatz und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Pöhle betonte, dass er bis zum Saisonende alles für die HSG geben werde.

Oscar Gentzel: Ein vielseitiger Spieler:

Oscar Gentzel, der in Spanien geboren wurde und in Nordhorn aufwuchs, spricht fließend Deutsch und freut sich auf seine Rückkehr. Er beschreibt sich als Teamspieler mit Stärken in Abwehr und Angriff.

Trainer Bult freut sich auf Neuzugang:

Trainer Mark Bult, der selbst mit Peter Gentzel zusammengespielt hat, freut sich auf den Neuzugang: „Mit Oscar kommt einiges an Qualität in unsere Mannschaft.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel