U 17-Juniorinnen kämpfen um EM-Ticket – Entscheidungsspiele in Frankfurt

U 21-Nationalmannschaft startet mit zwei Neulingen ins EM-Jahr

Frankfurt am Main – Die U 21-Nationalmannschaft von Trainer Antonio Di Salvo bereitet sich auf die Europameisterschaft 2025 in der Slowakei vor. Zum Auftakt des EM-Jahres stehen zwei Testspiele gegen die Slowakei und Spanien an.

Zwei Neulinge im Kader:

Für die Spiele gegen die Slowakei (21. März) und Spanien (25. März) hat Di Salvo zwei Neulinge in den Kader berufen: Caspar Jander vom 1. FC Nürnberg und Lukas Ullrich von Borussia Mönchengladbach.

Rückkehrer und Ausfälle:

Jamil Siebert (Fortuna Düsseldorf), Joshua Quarshie (SpVgg Greuther Fürth) und Nelson Weiper (1. FSV Mainz 05) kehren in den Kader zurück. Verletzungsbedingt fehlen Merlin Röhl (SC Freiburg) und Aljoscha Kemlein (Union Berlin).

Herausforderungen durch Klub-WM:

Die zeitgleich zur EM-Endrunde stattfindende Klub-WM im Sommer erschwert die Kaderplanung. Di Salvo betont die Notwendigkeit von Kompromissen, um alle Beteiligten zufrieden zu stellen.

Testspiele als Vorbereitung:

Die Spiele gegen die Slowakei und Spanien dienen als wichtige Vorbereitung auf die EM. Di Salvo freut sich auf die „Highlight-Spiele“ und die Möglichkeit, die Mannschaft weiterzuentwickeln.

EM-Vorrundengruppe:

Bei der EM trifft die deutsche Mannschaft in der Vorrundengruppe B auf Slowenien, Tschechien und England.

Quelle: Deutscher Fußball-Bund (DFB)

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel