Werbung

Blaulichtreport-27

Warnung vor Betrügern, brennender Bulli und Parkplatzrempler: Polizei im Dauereinsatz

Emsland/Grafschaft Bentheim – Die Polizei in der Region warnt aktuell vor betrügerischen Handwerkern, die besonders ältere Menschen ins Visier nehmen. Zudem gab es einen Fahrzeugbrand und mehrere Parkplatzrempler.

Betrügerische Handwerker treiben ihr Unwesen

Die Polizei warnt eindringlich vor unseriösen Handwerkern, die mit überhöhten Preisen und verbalem Druck ihre Opfer abzocken. In zwei aktuellen Fällen wurden eine 91-Jährige in Werlte und ein Bürger in Lahn um mehrere hundert Euro betrogen. Die Täter boten zunächst günstige Dienstleistungen an, forderten dann aber deutlich höhere Beträge. Die Polizei rät zur Vorsicht bei Haustürgeschäften und empfiehlt, keine Barzahlungen ohne schriftliche Vereinbarung zu leisten.

VW Bulli brennt auf der B213 aus

Auf der B213 bei Wietmarschen ging am Montagnachmittag ein VW Bulli in Flammen auf. Der 51-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauch im Fußraum und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig abstellen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die B213 war während der Löscharbeiten für 45 Minuten voll gesperrt.

Parkplatzrempler in Lingen und Haren

In Lingen wurde ein grauer VW Tiguan auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Lindenstraße beschädigt. Der unbekannte Verursacher touchierte die hintere Stoßstange des Fahrzeugs. In Haren wurde ein schwarzer 5er BMW auf dem Parkplatz an der Papenwiese vermutlich durch einen Einkaufswagen beschädigt. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen.

Zeugenaufrufe

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich bei den jeweiligen Dienststellen zu melden:

  • Polizei Lingen: 0591/870
  • Polizei Haren: (05932) 72100

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel