Werbung

Radfahrerparadies

Radfahren lernen in Lingen: Gleichstellungsbüro bietet Kurse für Frauen aller Kulturen an

Lingen – Das Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen (Ems) bietet im April einen speziellen Radfahrkurs für Frauen jeden Alters und jeder Nationalität an. Unter der Leitung einer erfahrenen und zertifizierten Radfahrtrainerin haben Teilnehmerinnen die Möglichkeit, das Fahrradfahren neu zu erlernen oder ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Individuelles Lernen in entspannter Atmosphäre

Die Kurse finden im Gemeindehaus Maria Königin (In den Sandbergen 28 in Lingen) statt und erstrecken sich über mehrere Termine im April, jeweils von 16 bis 19 Uhr. Die Teilnehmerinnen lernen in kleinen Schritten und individuellem Tempo, wie sie sicher auf- und absteigen, anfahren, anhalten, Kurven fahren, Hindernissen ausweichen und sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Sicherheit und Spaß am Fahren stehen dabei an erster Stelle.

Übungsräder vorhanden – Kostenbeitrag von 20 Euro

Für die Kursteilnehmerinnen stehen Übungsräder zur Verfügung. Es wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben. Der Kurs wird unterstützt von „Willkommen im südlichen Emsland“ und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen (Ems).

Termine:

  • 22. April
  • 22. bis 25. April
  • 28. bis 30. April

Anmeldung:

Interessierte Frauen können sich bei Theresia Debeerst-Debevere anmelden:

  • Telefon: 0591 74844

Dieser Kurs bietet Frauen die Möglichkeit, ihre Mobilität zu erweitern und sich selbstbewusst im Straßenverkehr zu bewegen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel