Werbung

pressebild-eltern-troesten-sohn

Polizei-Einsätze vom 5. April: Brände, Diebstähle und Unfälle im Westen Niedersachsens

Ohne – In der Nacht zu Freitag kam es in Ohne zu gleich mehreren Diebstählen landwirtschaftlicher Technik. Unbekannte Täter entwendeten zwei GPS-Geräte aus Treckern sowie zwei Kettensägen an der Schüttorfer Straße und der Wettringer Straße. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Bad Bentheim bittet um Hinweise unter Tel. 05922/776600.

Neuenhaus – In einem Metallbauunternehmen an der Rudolf-Diesel-Straße geriet am Freitagnachmittag eine Absauganlage in Brand. Die Feuerwehr Neuenhaus rückte mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.

Werlte – Auf dem Wertstoffhof an der Schlossstraße in Werlte brannte in der Nacht zu Samstag auf einer Fläche von etwa 50 mal 50 Metern gelagerter Restmüll. Sechs Fahrzeuge und 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Sögel – In der Straße Zum Galgenberg in Sögel griff ein Schuppenbrand auf eine angrenzende Garage über. Ein 28-jähriger Bewohner wurde beim Löschversuch leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Freren – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend auf der Schapener Straße in Freren. Eine 33-jährige Frau wurde lebensgefährlich verletzt, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihren Opel verlor und frontal mit einem Nissan zusammenstieß. Auch der 40-jährige Nissan-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Isterberg – Ein mit einem Güllefass beladener Trecker kam am Freitagabend auf der Dorfstraße in Isterberg von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromkasten, der in Brand geriet. Der Brand griff auf das Fahrzeug über. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Auch Stromausfälle waren die Folge.

Meppen – Zwei Fälle von Sachbeschädigung und Unfallflucht beschäftigen derzeit die Polizei in Meppen. In Apeldorn wurden an der Straße Am Sportplatz zwei Absperrschranken offenbar mutwillig beschädigt. Zudem wurde auf dem Parkplatz eines ALDI-Marktes ein geparkter VW Golf beschädigt. Ein handschriftlicher Hinweis lässt auf einen grünen VW Bulli als Verursacher schließen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05931/9490 entgegen.

Neuenhaus – In der Teichstraße wurden zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen die Front- und Heckscheibe eines geparkten Nissan Almera beschädigt. Die Polizei vermutet, dass ein Kalksandstein als Tatmittel diente. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Emlichheim unter Tel. 05943/92000 entgegen.

Weitere Informationen zu regionalen Ereignissen und Sicherheitstipps gibt es z. B. auf der Website der Polizei Niedersachsen​.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel