Werbung

Christian Düker

Sieg in Hannover: SC Spelle-Venhaus beendet Negativserie mit kämpferischer Leistung

Spelle – Jubel bei den Schwarz-Weißen: Der SC Spelle-Venhaus hat nach sieben sieglosen Partien endlich wieder einen Dreier eingefahren. Im Auswärtsspiel gegen Arminia Hannover setzte sich der Oberligist aus dem Emsland mit 3:2 durch und tankte damit dringend benötigtes Selbstvertrauen.

Schon nach 30 Sekunden klingelte es im Kasten der Arminen: Marvin Kehl nutzte einen Abpraller und brachte die Gäste früh in Führung. Spelle präsentierte sich im Rudolf-Kalweit-Stadion mutig und effizient. Trotz schwieriger Platzverhältnisse und verletzungsbedingter Wechsel überzeugte das Team durch Einsatz und taktische Disziplin.

In einer umkämpften Partie egalisierten die Gastgeber zweimal den Spielstand. Doch nach einem Torwartfehler war es Tom Winnemöller, der in der 57. Minute den Siegtreffer markierte – sein achter Saisontreffer. Besonders erfreulich: Auch zahlreiche in Hannover studierende Speller Fans feierten lautstark mit.

Die kämpferische Vorstellung lässt aufhorchen – auch im Hinblick auf das kommende Nachholspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Sportlicher Leiter Markus Schütte zeigte sich erleichtert: „Wir sind einfach nur froh, dass wir gewonnen haben.“

Christian Düker erzielte sein erstes Saisontor und verabschiedet sich am Saisonende Richtung SV Bethen, wo er auf alte Weggefährten und seinen Bruder trifft. Trotz Ausfällen von Stammkräften wie Jesgarzewski und Strotmann hielt Spelle dem Druck stand und bewies Charakter.

Mehr zur aktuellen Tabelle und den nächsten Gegnern gibt es auf Fussball.de – dem offiziellen Portal des DFB.

Mit diesem Sieg setzt der SCSV ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf und könnte mit einem weiteren Erfolg in Hildesheim den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel