Werbung

Polizei

Brände, Einbrüche und Diebstähle: Die Blaulichtmeldungen vom 15. April

Auch in der ersten Aprilhälfte bleibt es in der Region Emsland und Grafschaft Bentheim und Emsland nicht ruhig. Die Polizei meldet erneut mehrere Einbrüche, Verkehrsunfälle und einen größeren Brand. Hier ein Überblick über die wichtigsten Blaulichtnachrichten vom 15. April:

Lorup – Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden

Am frühen Montagmorgen geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Werlter Straße in Lorup in Brand. Die Feuerwehren aus Lorup und Werlte konnten den Brand gegen 8:45 Uhr löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Nordhorn – Mehrere Vorfälle: Unfallfluchten und Diebstahl

Gleich mehrere Einsätze verzeichnete die Polizei in Nordhorn:

  • Am Freitag verursachte eine Ford-Fahrerin gegen 11:50 Uhr einen Schaden an einem geparkten grauen Pkw an der Bentheimer Straße. Die Polizei sucht noch immer nach dem oder der Geschädigten sowie nach Zeugen.
  • Am Samstag wurde an der Nürnberger Straße ein geparkter Opel Meriva beschädigt – auch hier entfernte sich der Verursacher unerkannt.
  • Auf einem Firmengelände an der Bornestraße entwendeten Unbekannte zwischen Freitag und Montag einen abgestellten Kfz-Anhänger im Wert von rund 1000 Euro.

Lingen – Einbruchversuch und Autodiebstahl

In der Parkstraße in Lingen versuchten bislang unbekannte Täter zwischen dem 9. und 11. April in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Der Versuch scheiterte, dennoch entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Zudem wurde vom Gelände eines Autohauses an der Antoniusstraße ein Jeep samt Kennzeichen gestohlen – Schaden: rund 20.600 Euro.

Meppen – Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Zwischen Samstag und Montag drangen Unbekannte über ein Fenster in ein Bekleidungsgeschäft an der Hasebrinkstraße ein. Sie erbeuteten eine kleine Menge Bargeld; der entstandene Schaden beträgt etwa 260 Euro.

Werlte – Bargeld bei Bäckereieinbruch gestohlen

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen brachen Täter in eine Bäckerei an der Kolpingstraße ein. Neben Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro wurde Bargeld entwendet.

Update: 10:50 Uhr

Papenburg – Pfeiler beschädigt

Zwischen Montag, 22:00 Uhr, und Dienstag, 07:00 Uhr, kam es im Rolfesweg in Papenburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Telefonmast, wodurch dieser beschädigt wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg zu melden.

Bad Bentheim – Sachbeschädigung durch Brand

An der Ostmühle in Gildehaus wurde eine hölzerne Sitzgruppe durch ein Feuer beschädigt. Die Polizei geht von Sachbeschädigung aus. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.

Update: 12:11 Uhr

Emlichheim – VW Tiguan zerkratzt

Am Montagabend wurde ein grauer VW Tiguan, der am Sandweg „Hinter dem Kanal“ abgestellt war, erheblich beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Türen mit einem Gegenstand. Zwei Jugendliche wurden zur Tatzeit im Nahbereich gesehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den jeweiligen Dienststellen zu melden.

Externe Quelle: Presseportal der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel