Werbung

VfL und Eventim verlängern Partnerschaft bis 2030

VfL Bochum verlängert Ticket-Partnerschaft mit CTS EVENTIM bis 2030

Bochum – Der VfL Bochum 1848 setzt weiterhin auf digitale Lösungen: Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CTS Eventim Sports GmbH wird langfristig bis zum 30. Juni 2030 fortgeführt. Seit mittlerweile 19 Jahren ist das Unternehmen verlässlicher Ticketing-Partner des Traditionsvereins – und unterstützt mit modernsten Technologien.

Digitale Vorreiterrolle

Der VfL gilt im deutschen Profifußball als digitaler First-Mover: Bereits 2010 führte der Club print@home-Tickets ein, 2017 folgte der Start des neuen Ticketportals und seit 2018 sind auch Mobile Tickets im Einsatz. 2024 wurde schließlich die digitale Dauerkarte eingeführt. Über sechs Millionen Tickets wurden seither verkauft – für Heimspiele, Auswärtspartien und Sonderveranstaltungen.

Fans profitieren von Innovation

Auch in Sachen Zweitmarkt-Lösungen und Merchandise-Shop setzt der VfL auf die Expertise von Eventim. „Die Mischung aus standardsetzender UX und Performance sorgt für effiziente Prozesse beim Verein und für ein angenehmes Einkaufserlebnis bei den Fans“, erklärt Jens Brämer, Geschäftsführer von CTS EVENTIM Sports.

Starke Partnerschaft für die Zukunft

„Für die Herausforderungen, die das digitale Ticketing mit sich bringt, ist ein verlässlicher Partner unverzichtbar“, so Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL. Und Andreas Kluy, kommissarischer Direktor Marketing & Vertrieb, betont: „Wir sind sehr dankbar für die enge und vertrauensvolle Partnerschaft.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel