1. FC Magdeburg

Otmar Schork verlängert beim 1. FC Magdeburg – Kontinuität als Erfolgsrezept

Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg setzt auch über die laufende Saison hinaus auf sportliche Kontinuität: Geschäftsführer Sport Otmar Schork bleibt dem Verein erhalten. Der 67-Jährige, der seit November 2020 die sportlichen Geschicke des Clubs leitet, hat maßgeblich zur positiven Entwicklung des FCM beigetragen – vom Abstiegskandidaten in der 3. Liga zum etablierten Zweitligisten.

Vom Krisenmanager zum Architekten des Aufstiegs

Schork kam in einer sportlich schwierigen Phase nach Magdeburg. Damals stand der Club auf einem Abstiegsplatz. Unter seiner Regie und mit der Verpflichtung von Trainer Christian Titz im Frühjahr 2021 gelang zunächst der Klassenerhalt, ein Jahr später der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dort spielt der FCM nun in der dritten Saison in Folge.

Seine Erfahrungen aus seiner Zeit beim SV Sandhausen, wo er ebenfalls in schwieriger Lage übernahm und später den Aufstieg in die 2. Liga schaffte, brachte er erfolgreich in Magdeburg ein.

Vertrauen und Vision für die Zukunft

„Otmar Schork ist ein absoluter Glücksfall für den FCM“, lobt Präsident Dr. Jörg Biastoch. Auch Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Niedung betont: „Er steht wesentlich für die Etablierung unseres sportlichen Bereiches im Profifußball.“ Schork selbst sieht seine Rolle als Triebfeder für die Weiterentwicklung – nicht nur der ersten Mannschaft, sondern auch der U23 und des Nachwuchsbereichs.

Ein besonderes Augenmerk will er künftig auf die Verbesserung der Trainings- und Sportstättensituation legen, um dem Verein auch infrastrukturell den nächsten Schritt zu ermöglichen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel