Škoda startet durch – Premiere der Rallye Kanarische Inseln in der WRC mit starken Crews

Škoda startet durch – Premiere der Rallye Kanarische Inseln in der WRC mit starken Crews

Gran Canaria – Wenn vom 24. bis 27. April 2025 die Rallye Kanarische Inseln ihr Debüt im Rahmen der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) feiert, ist Škoda mit gleich mehreren starken Teams am Start. Auf dem Asphalt der spanischen Insel messen sich 34 WRC2-Crews – 14 davon setzen auf den Škoda Fabia RS Rally2.

Comeback und Neuanfang auf anspruchsvollem Terrain

Mit besonderer Spannung wird die Rückkehr der WRC2-Champions von 2022, Emil Lindholm und Reeta Hämäläinen, erwartet. Nach ihrem letzten Einsatz 2023 steigen sie wieder in ein Fahrzeug des Kundenteams Toksport WRT – und zeigen sich hochmotiviert. Auch Nikolay Gryazin und Konstantin Aleksandrov, frischgebackene Sieger der ERC-Rallye Sierra Morena, starten mit viel Rückenwind ins Rennen auf Gran Canaria.

Der junge Este Robert Virves nutzt die Rallye zur Vorbereitung auf kommende Schotterveranstaltungen, während das italienische Duo Roberto Daprà/Luca Guglielmetti in der WRC2 Challenger-Wertung punktet. Besonders beeindruckend: das japanische Team Fukunaga/Saida, das den längsten Anreiseweg hinter sich hat.

Asphalt, Action, Atmosphäre – ein Rallye-Highlight auf der Insel

Die 49. Ausgabe der Rallye Kanarische Inseln beeindruckt mit 18 Wertungsprüfungen über 301,30 Kilometer – von spektakulären Vulkanlandschaften bis zu atemberaubenden Küstenstraßen. Der Servicepark liegt im Stadion von Las Palmas, die Siegerehrung ist am Sonntag gegen 13:35 Uhr im Parque del Sur in Maspalomas geplant.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel