Werbung

FC Schalke 04

Schalke setzt auf Nachwuchs: Tidiane Touré erhält Lizenzspielervertrag

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 setzt weiter auf junge Talente aus den eigenen Reihen: Außenbahnspieler Tidiane Touré hat nun einen Lizenzspielervertrag unterschrieben und gehört damit ab der neuen Saison fest zum Profi-Kader der Knappen. Der 20-Jährige bindet sich bis zum 30. Juni 2028 an den Verein.

Debüt in Regensburg und starke Leistungen in der U23
Touré feierte am 29. Spieltag der aktuellen Saison sein Profi-Debüt, als er beim Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg eingewechselt wurde. Seitdem trainiert er regelmäßig mit der Lizenzmannschaft. In der Regionalliga West absolvierte er für Schalkes U23 bislang 18 Einsätze und steuerte vier Tore bei.

Förderung eines vielversprechenden Talents
Youri Mulder, Direktor Profifußball beim FC Schalke 04, betont die Qualitäten des jungen Spielers: „Tidiane Touré hat sich mit Fleiß und Engagement ins Blickfeld gespielt. Er überzeugt durch seine Flexibilität auf der rechten Seite und seine hohe Geschwindigkeit.“ Der Verein wolle Touré gezielt weiterentwickeln, um ihn auf höhere Aufgaben vorzubereiten.

Touré selbst freut sich über die Chance: „Mein erster Lizenzspielervertrag ist etwas ganz Besonderes. Ich bin stolz auf das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und möchte weiterhin hart an mir arbeiten.“

Hintergrund: Touré stammt aus Tours in Frankreich und besitzt sowohl die deutsche als auch die französische Staatsbürgerschaft. Seine Ausbildung im Nachwuchsbereich erhielt er zunächst bei Holstein Kiel, bevor er über Stationen beim 1. FC Köln den Weg ins Ruhrgebiet fand.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel