U 17-Juniorinnen kämpfen um EM-Ticket – Entscheidungsspiele in Frankfurt

Bremen verspielt Zwei-Tore-Führung – Union erkämpft sich Remis in letzter Minute

Berlin – Trotz eines Traumstarts muss sich Werder Bremen am Ende mit einem 2:2 beim 1. FC Union Berlin zufriedengeben. Die Norddeutschen lagen bereits nach 15 Minuten mit 2:0 vorn, doch Union bewies Moral und glich in der Schlussphase durch einen Traumtreffer von Joker Benes aus.

Frühe Bremer Dominanz – Union kommt zurück

Stage brachte Bremen schon in der 2. Minute in Führung und legte wenig später das 2:0 nach (15.). Die Elf von Trainer Ole Werner kontrollierte in der ersten halben Stunde das Spielgeschehen nahezu nach Belieben. Doch Union fand über Kampf ins Spiel zurück: Rothe verkürzte noch vor der Pause auf 1:2 (37.). Im zweiten Durchgang waren die Köpenicker das aktivere Team, ließen aber zunächst einige Chancen liegen.

Als vieles schon nach einem Auswärtssieg für Werder aussah, schlug Benes in der 84. Minute zu: Mit seinem ersten Ballkontakt hämmerte der Slowake das Leder aus 14 Metern unhaltbar in den Winkel – 2:2.

Europa für Werder in Gefahr

Mit dem Remis bleibt Bremen zwar auf Rang acht, verpasst aber den Sprung auf einen Europapokalplatz. Union Berlin hingegen dürfte mit nun 37 Punkten endgültig den Klassenerhalt gesichert haben.

Ausblick

Am kommenden Wochenende geht es für Union Berlin gegen Heidenheim weiter – ein Duell mit Relegations-Relevanz. Werder Bremen empfängt RB Leipzig und muss dort auf Sieg spielen, will man im Rennen um Europa bleiben.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel