Werbung

Rene Varelmann

Selbstbestimmt vorsorgen – Informationsabend im Bonifatius Hospital Lingen

Lingen – Wer in gesundheitlichen Krisensituationen selbstbestimmt handeln will, sollte sich frühzeitig mit den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung beschäftigen. Am Mittwoch, 07. Mai 2025 um 19:00 Uhr bietet das Bonifatius Hospital Lingen im Rahmen seiner Vortragsreihe einen kostenfreien Informationsabend dazu an.

Rechtssicherheit für den Ernstfall

Referent des Abends ist René Varelmann, Rechtsanwalt, Notar und Vorsitzender des Fördervereins Bonifatius Hospital e. V. In seinem Vortrag mit dem Titel „Wie kann ich selbstbestimmt vorsorgen?“ erklärt er praxisnah, wie man mit einer Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht rechtlich bindend festlegt, was im Fall der Fälle geschehen soll – und was nicht.

Fragen willkommen

Der Vortrag findet im Vortragsraum des Bonifatius Hospitals statt und richtet sich an alle, die sich mit dem Thema verantwortungsvoll auseinandersetzen möchten – sei es für sich selbst oder für Angehörige. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in den persönlichen Austausch zu treten.

Veranstaltungsreihe mit Mehrwert

Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe 2025 des Fördervereins Bonifatius Hospital, der regelmäßig zu medizinischen und gesellschaftlich relevanten Themen informiert.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel