Werbung

SPVGG GREUTHER FÜRTH

Trainerwechsel bei Greuther Fürth: Jan Siewert freigestellt

Fürth – Nach der 0:1-Niederlage gegen Hertha BSC hat die SpVgg Greuther Fürth einen Schlussstrich gezogen: Cheftrainer Jan Siewert wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zwei Spieltage vor Saisonende soll ein neuer Impuls die Wende bringen – im Kampf um den Klassenerhalt.

Acht Spiele ohne Sieg – Verein zieht Konsequenzen

Siewert hatte das Amt im November 2024 übernommen und in 20 Spielen sechs Siege geholt. Doch zuletzt blieb das Kleeblatt achtmal in Folge sieglos. Sportdirektor Stephan Fürstner erklärte, dass man „der Mannschaft im Endspurt der Saison einen neuen Impuls geben“ wolle. Trotz Siewerts Engagement habe man „den letzten Schritt“ nicht geschafft.

Siewert zeigt Größe zum Abschied

In seinem Statement äußerte sich Siewert fair und optimistisch: „Ich bin weiter davon überzeugt, dass das Kleeblatt die Klasse halten wird und drücke Mannschaft, Staff und allen drumherum die Daumen.“

Nachfolge noch offen

Wer auf der Trainerbank übernehmen wird, ist noch unklar. Der Verein kündigte an, zeitnah über die Nachfolge zu informieren. In der 2. Bundesliga reiht sich dieser Wechsel in eine Serie von Trainerentlassungen ein – allein in den letzten zwei Wochen wurden ligaweit sechs Trainer freigestellt.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel