Frankfurt – Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist bereit für die Europameisterschaft in Albanien: Cheftrainer Marc Meister hat seinen 21-köpfigen Kader für das Turnier, das vom 19. Mai bis 1. Juni 2025 stattfindet, nun vollständig benannt. Mit Armando Güner (Borussia Mönchengladbach) und Raphael Pavlic (FC Bayern München) rückten zwei Spieler kurzfristig ins Aufgebot nach.
Auftakt gegen Frankreich – Gruppenspiele im Fokus
Das Turnier beginnt für die DFB-Junioren mit einem echten Kracher: Am 19. Mai trifft das Team um 20:30 Uhr auf Frankreich. In der Gruppenphase folgen Duelle mit Gastgeber Albanien (22. Mai, 18 Uhr) und Portugal (25. Mai, 20:30 Uhr). Die besten beiden Teams der Gruppe erreichen das Halbfinale am 29. Mai, das Finale ist für den 1. Juni angesetzt.
Vorbereitung in Westerburg
Zur optimalen Einstimmung auf das Turnier absolvieren Marc Meister und sein Trainerteam – darunter auch Weltmeister Shkodran Mustafi – ab dem 12. Mai ein fünftägiges Trainingslager in Westerburg. Die U17-EM wird erstmals seit 2014 wieder mit nur acht Mannschaften ausgetragen, was den Wettbewerbsdruck deutlich erhöht.
Live dabei – im Stadion oder auf dem Bildschirm
Austragungsorte der EM-Spiele sind Tirana, Elbasan, Rrogozhinë und Durrës. Für Fans in Deutschland sind alle Partien der U17 live auf UEFA.tv und beim TV-Sender Sky zu sehen. Tickets für die Spiele sind über den albanischen Fußballverband erhältlich.