Werbung

VfL Wolfsburg ordnet Kommunikation neu: Dirk Borth übernimmt Leitung, Ertel-Leicht bleibt Pressesprecherin

Wolfsburg – Zur kommenden Saison strukturiert der VfL Wolfsburg seinen Bereich Medien und Kommunikation neu. Mit Dirk Borth übernimmt ein erfahrener Kommunikationsexperte die Gesamtverantwortung. Barbara Ertel-Leicht bleibt als Pressesprecherin weiterhin das vertraute Gesicht der Sportkommunikation beim Bundesligisten.

Neue Leitung mit Wurzeln in Wolfsburg

Borth, gebürtiger Wolfsburger, kommt vom Volkswagen-Konzern, wo er zuletzt die interne Kommunikation leitete. Zuvor war er Chefredakteur mehrerer regionaler Zeitungen. Mit seinem Wechsel zum VfL bringt er neben journalistischer Expertise auch Konzern-Erfahrung mit in den Profifußball.

Kontinuität in der Sportkommunikation

Barbara Ertel-Leicht ist bereits seit 2003 für den Verein tätig und wird auch weiterhin in leitender Funktion für die Sportkommunikation zuständig sein. Die bewährte Kombination aus Kontinuität und Neuausrichtung soll die öffentliche Präsenz des Clubs stärken.

„Kommunikation ist entscheidend“

Peter Christiansen, Geschäftsführer Sport beim VfL, betont die strategische Bedeutung der Neuausrichtung: „Nicht nur auf dem Platz, auch im Umfeld brauchen wir ein starkes Team. Kommunikation ist dabei ein Schlüssel.“ Mit Borth wolle man den Bereich weiter professionalisieren und breiter aufstellen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel