Ingolstadt. Seit dem 16. Mai 2025 ist die neunte Generation des Audi A6 Avant europaweit im Handel – ein Meilenstein für die Traditionsbaureihe aus Neckarsulm. Zur Feier des Moments versammelten sich acht Audi-Mitarbeitende mit ihren privaten Fahrzeugen aus den Baureihen C1 bis C8 auf der Audi Piazza – und begrüßten den neuen Audi A6 C9 in der Familie.
Seit dem Audi 100 im Jahr 1968 wurden weltweit fast zehn Millionen Fahrzeuge der sogenannten C-Baureihe gebaut. Der neue A6 Avant bringt frischen Wind in die Oberklasse: mit effizienter Mild-Hybrid-Technologie, optionalem Plug-in-Hybridantrieb, Allradlenkung und Luftfederfahrwerk. Eine Kombination, die sportliches Design mit maximalem Langstreckenkomfort vereint.
C-Baureihe mit Kultstatus
Die Vorgänger-Modelle des A6 haben mehrfach Automobilpreise gewonnen und setzten immer wieder neue Maßstäbe – von der vollverzinkten Karosserie über aerodynamische Fortschritte bis hin zu innovativen Motoren. Seit der Umbenennung von Audi 100 zu Audi A6 im Jahr 1994 wurde der Ruf als Premiumfahrzeug in der oberen Mittelklasse stetig ausgebaut.
Audi feiert mit Stolz und Leidenschaft
Das „Familienfoto“ mit allen Generationen – vom Klassiker Audi 100 C1 bis zum neuen Audi A6 C9 – symbolisiert dabei nicht nur technischen Fortschritt, sondern auch emotionale Bindung. Viele der präsentierten Fahrzeuge befinden sich im stolzen Besitz langjähriger Audi-Mitarbeitender, die ihre Fahrzeuge mit viel Hingabe pflegen.