Werbung

Premiere an der Koppelschleuse: Kleinkunstfest lädt zum Staunen und Verweilen ein

Meppen – Am Samstag, 24. Mai, verwandelt sich das parkähnliche Gelände rund um die Koppelschleuse erstmals in eine lebendige Bühne für Kunst, Musik und Unterhaltung. Das Kulturnetzwerk Koppelschleuse lädt zum ersten Kleinkunstfest – ein Fest im Grünen, das für die ganze Familie etwas zu bieten hat.

Kunst trifft auf Zirkus, Tanz und Musik

Ab 16 Uhr sorgen lokale und überregionale Künstlerinnen und Künstler mit Walk Acts sowie Darbietungen an festen Stationen für staunende Gesichter und heitere Stimmung. Ob Zirkuskunst, Tanz, Comedy oder Musik – das Programm ist vielfältig und verspricht kurzweilige Unterhaltung in entspannter Atmosphäre.

Kunst und Kultur zum Anfassen

Im Kunstzentrum Koppelschleuse öffnet die Kunstschule ihre Türen und zeigt Werke aus dem aktuellen Programm „Kunst – Spuren – Suche“. Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung frei entdecken und sich von den kreativen Arbeiten inspirieren lassen.

Live-Musik und feuriger Abschluss

Ab 19:30 Uhr sorgt Sängerin Alina Sebastian am Biergarten für musikalische Highlights zum Ausklang des Abends. Wer bis zum Schluss bleibt, darf sich um 21 Uhr auf ein funkelndes und feuriges Finale freuen, das den Tag stimmungsvoll abrundet.

Das Fest wird von der Emsländischen Sparkassenstiftung und der HEH Essmann-Stiftung unterstützt – ein Zeichen für das starke regionale Engagement in Sachen Kulturförderung.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel