Werbung

Nagelsmann nominiert Kader für Nations League Final Four – Bischof und Woltemade erstmals dabei

Frankfurt am Main. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Donnerstag seinen 26-köpfigen Kader für das Final Four der UEFA Nations League bekannt gegeben. Kapitän Joshua Kimmich vom deutschen Meister FC Bayern München führt das Aufgebot an und steht vor seinem 100. Länderspiel für Deutschland.

Zwei neue Gesichter im Nationalteam sind Tom Bischof von der TSG Hoffenheim und Nick Woltemade. Woltemade, der erst am Mittwoch von DFB-Trainer Antonio Di Salvo in den vorläufigen Kader für die U21-Europameisterschaft berufen wurde, steht zudem am kommenden Samstag mit dem VfB Stuttgart im DFB-Pokalfinale.

Nach einer Pause kehren auch mehrere etablierte Spieler in den Kader zurück. Dazu zählen Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Waldemar Anton (Borussia Dortmund), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Aleksandar Pavlović (FC Bayern München), Serge Gnabry (FC Bayern München), Niclas Füllkrug (West Ham United) und Torhüter Marc-André ter Stegen (FC Barcelona).

Bundestrainer Nagelsmann zeigte sich optimistisch für das Halbfinalspiel gegen Portugal am 4. Juni in München: „Wenn wir unser Top-Niveau erreichen, können wir Portugal schlagen. Das ist unser Ziel. Aber wir dürfen keinen Meter weniger gehen als in den Top-Momenten im Viertelfinale gegen Italien, weil ich die Portugiesen als sehr starke Mannschaft ansehe. Wir werden alles reinwerfen, um den Finaleinzug in München zu realisieren.“

Das DFB-Team wird ab Freitag im Teamquartier „Home Ground“ bei DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammenkommen. Verteidiger Yann Aurel Bisseck von Inter Mailand wird aufgrund seines Einsatzes im Champions-League-Finale am 31. Mai gegen Paris Saint-Germain verspätet zur Nationalmannschaft stoßen.

Fans haben die Möglichkeit, das öffentliche Training der Nationalmannschaft am Freitagnachmittag auf dem adidas-Campus zu verfolgen. Die Einheit wird ab 16:30 Uhr live auf dem YouTube-Kanal des DFB gestreamt. Kostenlose Tickets für das Training sind ab kommendem Mittwoch, 10 Uhr, im DFB-Ticketportal erhältlich.

Die Mannschaft reist am 3. Juni nach München, wo am darauffolgenden Tag das Nations-League-Halbfinale gegen Portugal um 21 Uhr stattfindet und live im ZDF und bei DAZN übertragen wird. Das Finale (21 Uhr in München) und das Spiel um Platz drei (15 Uhr in Stuttgart) sind für den 8. Juni angesetzt. Für diese Spiele sind noch Resttickets im UEFA-Ticketportal verfügbar.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel