Paderborn – Der SC Paderborn 07 verstärkt sein Mittelfeld mit einem spielstarken Neuzugang: Nick Bätzner kommt vom SV Wehen Wiesbaden an die Pader. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler bringt internationale Erfahrung und viel Offensivdrang mit – zuletzt überzeugte er in der 3. Liga mit zweistelligen Scorerwerten.
Vom Nachwuchs beim VfB bis zur U21-Nationalelf
Der gebürtige Ludwigsburger wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet. Nach seinem Wechsel 2020 zum belgischen Erstligisten KV Oostende entwickelte sich Bätzner zum Stammspieler und schaffte 2021 den Sprung in die deutsche U21-Nationalmannschaft. Nach zwei Jahren in Belgien wechselte er zurück nach Deutschland und wurde beim Zweitligisten aus Wiesbaden schnell zur tragenden Figur.
„Nick ist ein klassischer Zehner, der unser Offensivspiel bereichern wird – torgefährlich und mit viel Übersicht“, beschreibt Benjamin Weber, Geschäftsführer Sport beim SCP07, den Neuzugang. Auch gegen den Ball bringe Bätzner die nötige Intensität mit und passe damit ideal ins Spielsystem des Vereins.