Meppen: Benefizkonzert der Beatles-Tribute-Band „The Analogues“ restlos ausverkauft

Meppen: Benefizkonzert der Beatles-Tribute-Band „The Analogues“ restlos ausverkauft

Meppen. Mit einer außergewöhnlichen Aktion machen „The Analogues“ auf den Ukrainekrieg aufmerksam: Die international bekannte Beatles-Tribute-Band verbindet Musik mit einer Fahrradtour – von Amsterdam bis an die ukrainische Grenze. Die Aktion trägt den Titel „Ticket to Ride“ und sammelt Spenden für War Child, eine Organisation, die sich für Kinder in Kriegsgebieten einsetzt.

Am Dienstag, den 17. Juni 2025, machen die Musiker in Meppen Station. Im Garten des JAM Jugend- und Kulturzentrums findet ab 20 Uhr ein Konzert statt (Einlass: 19:30 Uhr). Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Die letzten zehn Jahre haben die Analogues damit verbracht, jene Beatles-Alben live auf die Bühne zu bringen, die das Original-Quartett aus Liverpool selbst nie live gespielt hat – präzise, mit einem museumsgleichen Arsenal an Originalinstrumenten und einem neunköpfigen Orchester.

Bei der „Ticket to Ride“-Tour jedoch sind nur die fünf Bandmitglieder auf der Bühne – und zwar nach der jeweiligen Etappe ihres Fahrradmarathons. Das Repertoire ist angepasst, der Sound bleibt einzigartig. Gespielt werden u.a. Songs wie Day Tripper, While My Guitar Gently Weeps und Get Back – alles in kleinerer Besetzung, aber mit großer Wirkung.

Der gesamte Erlös des Konzerts geht an War Child.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel