Werbung

Leihe vorzeitig beendet – Frans Krätzig verlässt Heidenheim Richtung Salzburg

Heidenheim – Der 1. FC Heidenheim 1846 und der FC Bayern München haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des Leihvertrags von Mittelfeldspieler Frans Krätzig geeinigt. Der ursprünglich bis Ende Juni laufende Vertrag endet nun bereits am 31. Mai. Grund für die Entscheidung ist Krätzigs bevorstehender Wechsel zum österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg.

Wechsel nach Salzburg mit Blick auf Klub-WM

Der 22-jährige Krätzig, der seit der Winterpause beim FCH unter Vertrag stand, wird künftig für Red Bull Salzburg auflaufen. Die Österreicher bereiten sich aktuell auf die Teilnahme an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft vor, die am 15. Juni startet. Für Krätzig ist der Wechsel ein bedeutender Karriereschritt – und eine Gelegenheit, sich auf internationalem Parkett zu beweisen.

Starke Leistungen in der Bundesliga

Krätzig kam in der Rückrunde auf 18 Pflichtspieleinsätze für Heidenheim, darunter 16 in der Bundesliga und zwei in der Relegation. Mit einem Tor und zwei Vorlagen spielte er sich in die Herzen der Fans. FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald lobte seinen Einsatz: „Frans hat unsere Mannschaft seit der Winterpause mit viel Tempo und Spielintelligenz verstärkt […] Damit hatte er einen erheblichen Anteil daran, dass uns am Ende noch der Klassenerhalt gelungen ist.“

Ein Abschied mit Respekt

Obwohl der FCH Krätzig gerne gehalten hätte, respektiert man seine Entscheidung. „Frans ist eine besondere Persönlichkeit und ein hochveranlagter junger Spieler“, so Sanwald weiter.

Mehr zu Transfers und Entwicklungen in der Bundesliga gibt es in der Kategorie Sport.

Externer Hinweis: Weitere Informationen zur FIFA Klub-WM und den teilnehmenden Teams sind auf der offiziellen FIFA-Website zu finden.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel