Werbung

DFB-Schiris des Jahres 2025: Riem Hussein und Felix Brych von Kollegen geehrt

Frankfurt am Main – Die deutsche Schiedsrichter-Community hat gewählt: Dr. Riem Hussein und Dr. Felix Brych sind die „DFB-Schiris des Jahres 2025“. Bei einer Abstimmung unter mehr als 3.200 Unparteiischen setzten sich die beiden Routiniers gegen ihre Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Die Auszeichnung würdigt nicht nur sportliche Spitzenleistungen, sondern auch jahrelanges Engagement und Vorbildfunktion.

Stimmen aus der Schiri-Basis

Bereits zum siebten Mal wird Felix Brych mit dem Titel ausgezeichnet – und zieht damit mit Rekordhalter Dr. Markus Merk gleich. Für Riem Hussein ist es die fünfte Ehrung, doch laut eigener Aussage „die emotionalste“. Besonders hob sie ihr Team hervor: „Ich möchte diese Auszeichnung Jasmin Matysiak und Irina Stremel widmen – wir hatten eine großartige Saison mit großen Spielen und viel Spaß.“

Auch Brych zeigte sich gerührt: „Ich freue mich wahnsinnig und nehme diese Auszeichnung für mein Lebenswerk an.“ Die Wahl sei für ihn eine besondere Ehre, gerade weil sie von Kolleginnen und Kollegen getragen werde.

Vorbilder auf und neben dem Platz

Christine Baitinger, Sportliche Leiterin der DFB-Schiedsrichterinnen, lobte Hussein als „absolute Teamplayerin und Vorbild für den Nachwuchs“. Auch Knut Kircher, Geschäftsführer der DFB Schiri GmbH, würdigte beide Preisträger als „zwei der besten deutschen Schiris aller Zeiten“. Unterstützt wurde die Ehrung von Das Örtliche, dem offiziellen Partner der DFB-Schiedsrichter*innen.

Im Rahmen der Wahl erhielten zudem zwei Amateur-Schiris ein exklusives Meet & Greet mit Brych oder Hussein – ein besonderes Dankeschön an die Basis des deutschen Fußballs.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel