Werbung

rtk international und TourCom

Europäische Reisebürokooperation wächst: rtk international steigt bei französischem Marktführer TourCom ein

Burghausen – Mit einem strategischen Schritt baut die in Burghausen ansässige rtk Gruppe ihre internationale Marktstellung weiter aus: Die rtk international übernimmt 34 Prozent der Anteile am französischen Reisevertriebsriesen TourCom. Ziel ist es, die europäische Zusammenarbeit im Reisebürogeschäft weiter zu stärken und neue Synergien zu schaffen.

Starke Allianz im europäischen Reisevertrieb

TourCom, mit rund 1.000 Reisebüros und einem Umsatz von über 2,5 Milliarden Euro Marktführer in Frankreich, wird künftig Teil eines noch größeren Netzwerks: Die rtk/rtg Gruppe wächst durch die Beteiligung auf rund 3.900 Reisebüros mit einem konsolidierten Jahresumsatz von fast sechs Milliarden Euro.

Thomas Bösl, Director Strategy & International Business Development der rtk international, sieht in der Partnerschaft einen wichtigen Meilenstein: „Diese Beteiligung ist ein zentraler Baustein für eine starke europäische Allianz. Die gesamte Branche profitiert von der Vernetzung – vom einzelnen Reisebüro bis zum Reiseveranstalter.“

Internationalisierung konsequent vorangetrieben

Der Ausbau der Marktpräsenz ist Teil einer klaren Strategie: Bereits in Ländern wie Belgien, Luxemburg, Deutschland, der Schweiz, Österreich und Rumänien ist die rtg Gruppe aktiv. Mit dem Einstieg bei TourCom wird die führende Position im europäischen Reisevertrieb weiter gefestigt.

Mehr zu Entwicklungen im Bereich Wirtschaft und Reisen finden Sie in unserem Magazinbereich.

Weitere Informationen zur Unternehmensstruktur und Allianzstrategie der rtk Gruppe gibt es auf der offiziellen Website der rtk.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel