Werbung

Abschied nach 32 Jahren – Schulleiterin Annemarie Rode

Abschied nach 32 Jahren – Schulleiterin Annemarie Rode in Spahnharrenstätte in den Ruhestand verabschiedet

Spahnharrenstätte – Mit einem emotionalen Festakt und vielen kreativen Beiträgen wurde Annemarie Rode, langjährige Schulleiterin der Grundschule St. Johannes, am 26. Juni 2025 in den Ruhestand verabschiedet. Nach 32 Jahren an der Spitze der Schule endet eine Ära, die von pädagogischem Engagement und herzlicher Nähe zur Schülerschaft geprägt war.

Ein würdiger Empfang zum Abschied

Der Tag begann mit einer liebevollen Überraschung: Frau Rode wurde in einem Cabrio von einem Fahrradkonvoi begleitet – bestehend aus Schülerinnen, Schülern und dem gesamten Kollegium. Vor Ort erwartete sie ein buntes Programm, das von allen Klassen mit viel Kreativität und Herz gestaltet wurde. Musik, Theater und Gesang spiegelten die Wertschätzung wider, die ihr in all den Jahren entgegengebracht wurde.

Dank und Anerkennung aus der gesamten Samtgemeinde

Im Anschluss an das Schulprogramm fanden Vertreterinnen und Vertreter der Samtgemeinde Sögel, der Gemeinde Spahnharrenstätte, des Schulträgers sowie der Elternschaft persönliche Worte der Anerkennung. Sie betonten die pädagogische Weitsicht, das organisatorische Geschick und die menschliche Wärme, mit der Frau Rode über Jahrzehnte das Schulleben geprägt hat.

In ihrer Abschlussrede blickte Annemarie Rode auf bewegende, lehrreiche und schöne Momente zurück. Mit einem Lächeln und spürbarer Dankbarkeit verabschiedete sie sich von ihrer „Schulfamilie“.

Ein Vorbild für kommende Generationen

Mit ihrem langjährigen Engagement und ihrer persönlichen Art hat Annemarie Rode Spuren hinterlassen – bei Kolleginnen und Kollegen ebenso wie bei Generationen von Schülerinnen und Schülern. Die Samtgemeinde bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihr einen erfüllten Ruhestand.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel