Papenburg – In der Nacht zu Freitag, 27. Juni 2025, kam es in Papenburg zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt. Ein BMW-Fahrer entzog sich zunächst einer Polizeikontrolle und verursachte anschließend einen Unfall. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise – insbesondere von einer Personengruppe, die offenbar gefährdet wurde.
Personengruppe auf Gehweg in Gefahr
Gegen 2.10 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Straße Splitting rechts ein BMW 4er auf, der in Richtung Surwold unterwegs war. Beim Versuch, das Fahrzeug zu kontrollieren, beschleunigte der BMW stark und flüchtete über den Burlageweg in die Straße Bethlehem rechts. Dort begegnete der Wagen einer Personengruppe auf dem Gehweg. Eine der Personen sprang sogar in eine Hecke, um sich vor dem herannahenden Fahrzeug zu schützen.
Über die Barenbergstraße und den Schäfereiweg setzte sich die Verfolgungsfahrt fort, bis der Wagen schließlich in einer Einfahrt aufgefunden wurde. Am Fahrzeug stellte die Polizei frische Frontschäden fest. Offenbar war der BMW zuvor mit einer Gartenmauer an der Einmündung Splitting rechts / Bethlehem rechts kollidiert.
Polizei bittet um Mithilfe
Ein 37-jähriger Mann steht unter Verdacht, das Fahrzeug geführt zu haben. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie weiterer Verkehrsdelikte ermittelt.
Die Polizei Papenburg bittet insbesondere die Personen, die während der Flucht auf dem Gehweg ausweichen mussten, sich unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.