Werbung

Paderborn – 2:2 im ersten Härtetest gegen Kickers Emden

Paderborn – Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2025/2026 trennt sich der SC Paderborn 07 mit einem 2:2 (1:1) vom Regionalligisten Kickers Emden. Vor 90 Minuten Spielpraxis stand dabei klar die Rotation im Fokus: Cheftrainer Ralf Kettemann setzte mit Ausnahme von Sven Michel, der aufgrund von Hüftproblemen pausierte, fast den kompletten Kader ein.

Hoffmeier und Obermair treffen für den SCP07

Neuzugang Dennis Seimen hütete in der ersten Hälfte das Tor, Marcel Hoffmeier brachte Paderborn per Flachschuss aus 18 Metern früh in Führung (19.). Emden antwortete jedoch zügig – Tobias Steffen markierte den Ausgleich (27.). Auch nach dem Seitenwechsel kam der SCP07 stark aus der Kabine: Raphael Obermair traf ins lange Eck zum 2:1 (47.). Doch erneut war es Steffen, der zum Endstand ausglich (62.).

Chancen auf den Sieg bleiben ungenutzt

Zweimal Aluminium, dazu klare Möglichkeiten durch Copado, Wörner und Bilbija – der SCP07 ließ mehrere Chancen zum Sieg liegen. Dennoch zeigte sich Cheftrainer Kettemann zufrieden mit der Spielpraxis seiner Mannschaft, darunter zahlreiche Neuzugänge wie Ruben Müller, Bennit Bröger und Lucas Copado.

Testspielbilanz mit viel Bewegung

Gegen die Kickers aus Emden testete Paderborn im 3-4-3-System. Insgesamt kamen über 20 Akteure zum Einsatz. Der nächste Test des SCP07 ist bereits geplant, bevor es Anfang August in der 2. Bundesliga ernst wird.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel