Werbung

200. Fabia RS Rally2 ausgeliefert

Meilenstein für Škoda Motorsport: 200. Fabia RS Rally2 ausgeliefert

Mladá Boleslav – Großer Erfolg für Škoda Motorsport: Mit der Übergabe des 200. Fabia RS Rally2 an das tschechische Samohýl Škoda Team setzt der Hersteller einen weiteren Meilenstein in seiner zehnjährigen Rallye-Erfolgsgeschichte. Das Jubiläumsfahrzeug wird bereits am kommenden Wochenende bei der Bohemia Rallye zum Einsatz kommen.

Erfolgsmodell mit internationalem Renommee

Seit dem Start des Rally2-Programms im Jahr 2015 haben Fahrzeuge von Škoda über 26.800 Starts, mehr als 7.500 Podiumsplätze und acht WRC2-Weltmeistertitel erzielt. Die Rallye-Modelle auf Basis des Fabia – darunter auch der aktuelle Fabia RS Rally2 – haben sich damit weltweit als äußerst erfolgreich erwiesen.

Zu den prominentesten Titelträgern zählen Esapekka Lappi, Pontus Tidemand, Jan Kopecký, Pierre-Louis Loubet sowie Andreas Mikkelsen, der 2023 den WRC2-Fahrertitel zurückholte.

Neue Technik, hohe Nachfrage

Um weiterhin an der Spitze mitzufahren, hat Škoda Motorsport kürzlich das leistungssteigernde „Packet 25“ eingeführt. Neben verbesserter Haltbarkeit bringt das Paket unter anderem einen optimierten Abgaskrümmer und reduzierte Gesamtmasse, was in Kombination mit überarbeiteter Motorsoftware für mehr Leistung und einen satteren Sound sorgt.

Lukáš Paták, Leiter des Kundenprogramms bei Škoda Motorsport, zeigt sich erfreut: „Die anhaltende Nachfrage ist ein Beleg für unsere starke Position im Rallyesport.“

Fahrer mit Ambitionen

Der neue Wagen wurde an den tschechischen Nachwuchsfahrer Adam Březík übergeben, der mit einem Sieg bei der Agrotec Petronas Rallye im Juni bereits auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei der Bohemia Rallye will er die Marke Škoda nun auch bei deren Heimspiel überzeugend vertreten.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel