Zürich – Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der UEFA Women’s EURO 2025 das Viertelfinale erreicht. Die Partie gegen den Gruppensieger der Gruppe D findet am Samstag, den 19. Juli um 21 Uhr, im St. Jakob-Park in Basel statt. Bis dahin stehen zahlreiche Medientermine und Trainingseinheiten auf dem Programm – alle angesetzt im Raum Zürich.
Intensive Vorbereitung vor dem EM-Kracher
Bereits am heutigen Montag beginnt die Woche mit einer Medienrunde mit DFB-Sportdirektorin Nia Künzer. In den folgenden Tagen folgen mehrere Pressekonferenzen und öffentlich zugängliche Trainingseinheiten – allerdings jeweils nur für die ersten 15 Minuten. Austragungsort für die Medienaktivitäten ist das DFB-Medienzentrum im Zürcher Folium, die Trainingseinheiten finden im Sportzentrum Buchlern statt.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Abschlusstraining am Freitag, das gemeinsam mit der Pressekonferenz des Bundestrainers und einer Nationalspielerin im Spielstadion in Basel stattfindet.
Anstoß zum Viertelfinale
Am Samstagabend um 21 Uhr ist es dann soweit: Deutschland trifft im Viertelfinale der Europameisterschaft auf den Sieger der Gruppe D. Wer das sein wird, entscheidet sich im Laufe der Woche. Im Anschluss an das Spiel folgt eine Pressekonferenz und eine Mixed Zone für die Medien.