Berlin. Beim E-Prix auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof sicherte sich DS Automobiles mit Jean-Éric Vergne einen dritten Platz und festigte den dritten Rang in der Teamwertung der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft. Während Maximilian Günther am Samstag auf Rang sechs fuhr, beeindruckte sein Teamkollege am Sonntag mit einer Aufholjagd vom 18. auf den dritten Platz.
Trotz technischer Probleme und Safety-Car-Phasen zeigten beide Fahrer starke Leistungen. DS PENSKE liegt damit nach 14 von 16 Saisonläufen weiterhin auf dem Podium der Gesamtwertung – eine solide Ausgangslage für das Saisonfinale in London Ende Juli.
DS N°8 sorgt für Aufsehen
Abseits der Strecke feierte das neue Spitzenmodell DS N°8 seine Berlin-Premiere – sowohl im Fanbereich als auch im Stadtquartier „Am Tacheles“. Das rein elektrische Modell wurde mit Technologien entwickelt, die ihren Ursprung im Rennsport haben – ein Symbol für die Brücke zwischen Motorsport und Serienproduktion.
DS Automobiles in Zahlen
Mit 135 Rennen, 18 Siegen, 4 Titeln und 55 Podestplätzen zählt DS Automobiles zu den erfolgreichsten Marken in der Formel E.