Werbung

Tom Winnemöller (r.)

Spelle testet gegen Jeddeloh: Nächster Härtetest für den SCSV bei Sportwerbewoche in Ueffeln

Spelle. Für den SC Spelle-Venhaus steht am Freitagabend der vorletzte Test vor dem Pflichtspielstart an – und erneut wartet ein anspruchsvoller Gegner: Beim Fußballturnier des TSV Ueffeln im Landkreis Osnabrück trifft der emsländische Oberligist um 19 Uhr auf den Regionalligisten SSV Jeddeloh.

Nach deutlichen Niederlagen gegen Preußen Münster II (1:6) und Eintracht Rheine (0:3) fordert Trainer Henry Hupe von seiner Mannschaft vor allem defensive Stabilität. „Neun Gegentore in zwei Spielen sind zu viel“, betont der Coach, der den Schwerpunkt der Trainingswoche deshalb klar auf das Spiel gegen den Ball gelegt hat.

Personell kann Spelle wieder auf Jan-Hubert Elpermann, Marvin Kehl, Leon Dosquet und Steffen Wranik zurückgreifen. Dagegen fehlen weiterhin Steffen Schepers, Artem Popov, Elias Strotmann und Tjark Höpfner. Jan-Luca Ahillen befindet sich im Urlaub.

Der Gegner aus Jeddeloh ist bereits in guter Frühform: Beim Blitzturnier gegen Egestorf/Langreder (3:1) und Maaslingen (1:0) siegte die Mannschaft von Trainer Björn Lindemann jeweils überzeugend. In der vergangenen Regionalliga-Saison setzte sich der SSV in beiden Duellen gegen den SCSV durch.

Für Spelle ist es die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel am 27. Juli im Niedersachsenpokal beim Heeslinger SC. Hupe sieht noch Luft nach oben – auch in der Offensive: In zwei Testspielen gelang nur ein Treffer. „Wir müssen in allen Bereichen zulegen und konstanter werden“, fordert der 27-jährige Trainer.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel