Werbung

OpelFronteraElectric

Opel Frontera Electric jetzt mit 100 Kilometern mehr Reichweite erhältlich

Rüsselsheim. Opel erweitert die Modellpalette des Frontera Electric: Ab sofort ist das vollelektrische SUV auch in einer „Extended Range“-Version mit 54 kWh-Akku und einer Reichweite von bis zu 408 Kilometern nach WLTP erhältlich. Damit bietet das Modell rund 100 Kilometer mehr als die bisherige Elektro-Variante.

Mit einem Einstiegspreis von 31.190 Euro (UPE inkl. MwSt.) richtet sich der neue Frontera Electric insbesondere an Familien und Vielfahrer, die auch längere Strecken lokal emissionsfrei zurücklegen wollen. Wer hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs ist, kann weiterhin auf die günstigere Variante mit 44 kWh-Batterie und bis zu 305 Kilometern Reichweite zurückgreifen – ab 28.990 Euro.

Zwei Batteriegrößen, zwei Hybridvarianten
Der neue Frontera Electric kommt wie gewohnt mit klar strukturiertem Angebot: Kunden können zwischen zwei batterie-elektrischen Varianten und zwei Hybridantrieben wählen, jeweils in den Ausstattungslinien „Edition“ und „GS“. Gemeinsam ist allen Versionen die hohe Alltagstauglichkeit: bis zu 1.600 Liter Ladevolumen, clevere Innenraumlösungen wie Smartphone-Station, Wireless Charger und patentierte Intelli-Sitze sorgen für Komfort.

Schnellladen in nur 30 Minuten
Auch bei der Ladegeschwindigkeit punktet die neue „Extended Range“-Variante: Der Akku lässt sich an einer 100 kW-Schnellladesäule in nur rund 30 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen.

Elektromobilität einfach gemacht
Mit dem „Electric All In“-Paket bietet Opel zusätzliche Services beim Kauf eines Elektro-Fronteras: inklusive sind unter anderem eine Heimladestation, Routenplanung für E-Fahrzeuge, acht Jahre mobile Ladehilfe und Batteriegarantie.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel