Werbung

Namibia neu erleben: Reise in ein Kaleidoskop der Kulturen

KIEL. Weite Landschaften, wilder Etoscha-Nationalpark und das Leuchten der Namib-Wüste – Namibia ist für viele ein Sehnsuchtsziel. Dass das Land jedoch mehr ist als Safariromantik, zeigt die neue Gebeco-Kleingruppenreise „Namibia – Kaleidoskop der Kulturen“. Sie führt tief hinein in die Lebenswirklichkeit von sieben Kulturgruppen und schafft Raum für echte Begegnungen auf Augenhöhe.

„Unsere neue Reise lebt von Stimmen aus der Gemeinschaft“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. „Diese Einblicke ermöglichen Perspektivwechsel und fördern das Verständnis für ein vielfältiges, oft widersprüchliches Namibia.“ Auf dem Programm stehen Gespräche mit Rehoboth-Bastern über ihre besondere Identität, Begegnungen mit Topnaar-Nachkommen und Einblicke in den Alltag von Himba- und Owambo-Familien. Dabei sorgen lokale Partner und namibische Guides für einen Austausch, der weit über touristische Beobachtung hinausgeht.

Begleitet wird die 17-tägige Studienreise von einer deutschsprachigen Reiseleitung. Neben kulturellen Stationen gehören auch klassische Höhepunkte wie Safari-Erlebnisse im Etoscha-Nationalpark und Wanderungen auf dem Waterberg-Plateau zum Programm. Wer mit kleinerem Budget reist, findet mit der Erlebnisreise „Namibia – Atlantik, Dünen und wilde Tiere“ eine kostengünstige Alternative mit gleicher Sorgfalt und beeindruckenden Naturmomenten.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel