Lathen. Nachdem der erste Infoabend zum geplanten Repair Café in Lathen nur auf geringe Resonanz gestoßen ist, lädt das Organisationsteam am Donnerstag, 21. August, zu einem weiteren Treffen ein. Beginn ist um 19:30 Uhr im Heimathaus in der Kirchstraße 4.
Der erste Termin war während der Sommerferien angesetzt worden, was sich laut den Veranstaltern als ungünstig erwies – viele Interessierte seien im Urlaub gewesen. Für den zweiten Anlauf hofft man nun auf mehr Beteiligung.
Ziel des Abends ist es, Freiwillige zu finden, die sich unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ engagieren möchten. Gesucht werden Menschen mit handwerklichem Geschick – etwa für Textilien, Elektrogeräte, Möbel oder Holzarbeiten –, die ihr Wissen ehrenamtlich im Repair Café einbringen wollen.
Das Angebot soll helfen, defekte Alltagsgegenstände gemeinsam zu reparieren und damit Ressourcen zu schonen. Interessierte können sich unverbindlich informieren. Fragen im Vorfeld beantwortet Hans Hermann Bode unter der Telefonnummer 05933-923109.