Werbung

1. FC Magdeburg verpflichtet Noah Pesch auf Leihbasis

1. FC Magdeburg leiht Offensivtalent Noah Pesch aus

Magdeburg. Der 1. FC Magdeburg hat sich für die neue Saison 2025/2026 die Dienste von Noah Pesch gesichert. Der 20-jährige Offensivspieler kommt auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach und soll die Angriffslinie der Blau-Weißen verstärken.

Pesch überzeugte in der vergangenen Spielzeit mit 20 Toren und neun Vorlagen in 30 Einsätzen für die Zweite Mannschaft der Gladbacher in der Regionalliga West. Für seine herausragenden Leistungen wurde er als Spieler der Saison 2024/25 ausgezeichnet. Beim FCM erhält er die Rückennummer 10 und gilt als flexibel einsetzbar auf den Außenpositionen.

Geboren wurde Noah Pesch am 18. Mai 2005 in Eschweiler, seine fußballerische Ausbildung durchlief er von 2010 bis 2024 beim Nachwuchs von Bayer Leverkusen. In der Bundesliga gab er im März 2025 gegen den FSV Mainz 05 sein Debüt für die Profis von Borussia Mönchengladbach.

Pesch besitzt auch die kroatische Staatsbürgerschaft und spielte bereits für mehrere kroatische Juniorennationalmannschaften – zuletzt für die U21-Auswahl.

„Ich freue mich sehr auf den FCM. Der Club steht für attraktiven, offensiven Fußball und ich denke, dass das gut passen wird“, so Pesch. Auch Geschäftsführer Sport Otmar Schork zeigt sich überzeugt: „Noah ist ein talentierter Offensivspieler mit viel Potenzial.“ Cheftrainer Markus Fiedler lobte seine Torgefahr und sieht in ihm eine wertvolle Verstärkung für die Offensive.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel