Werbung

Bretagne

Frankreichs Nordwesten entdecken – klimafreundlich im Reisebus

Kiel. Wer die Normandie und Bretagne in Frankreich erkunden möchte, kann dies ab sofort ganz ohne Flugreise tun: Gebeco bietet eine neue 12-tägige Erlebnisreise mit dem Bus an. Abfahrt und Rückkehr erfolgen bequem ab Mannheim. Ziel sind die wilden Küstenlandschaften, historischen Orte und kulinarischen Besonderheiten Nordfrankreichs.

Die neue Reise „Impressionen der Normandie und Bretagne“ verbindet landschaftliche Höhepunkte wie die Klippen der Côtes d’Armor, den Mont-Saint-Michel und das Hafenstädtchen Honfleur mit historischen und kulturellen Entdeckungen. Unterwegs bleibt der komfortable Reisebus ständiger Begleiter.

Regionale Spezialitäten und Geschichte hautnah

Die Route führt die Reisenden unter anderem nach Cancale, wo eine Austerverkostung auf dem Programm steht, sowie zu den bis zu 5.000 Jahre alten Megalithanlagen in Carnac. An den Stränden der alliierten Landung am D-Day erleben Teilnehmende bewegende Geschichtsorte. In Ménez Ham zeigt sich die raue Schönheit der Bretagne, wo Wind und Wellen spektakuläre Felsformationen geformt haben. Auch der berühmte Apfelbranntwein Calvados gehört zum Programm.

Die Gruppe wird von einer erfahrenen Reiseleitung begleitet, die regionale Besonderheiten, Hintergründe und Anekdoten lebendig vermittelt.

Nachhaltig unterwegs durch Europa

Mit der neuen Busreise setzt Gebeco auf entschleunigtes und klimaschonendes Reisen. „Für viele unserer Europareisen ermöglichen wir bereits eine bequeme Bahnanreise. Mit unserem neuen Busreise-Angebot gehen wir einen Schritt weiter und schaffen Erlebnisse ohne Verkehrsmittelwechsel, von Anfang bis Ende aus einem Guss“, erklärt Michael Knapp, CCO bei Gebeco.

Die Reise kostet ab 2.895 Euro und ist online oder im Reisebüro buchbar.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel