Werbung

Strategisch vernetzen, planbar wachsen: Wie Asentiv Unternehmer:innen zum Erfolg führt

Strategisch vernetzen, planbar wachsen: Wie Asentiv Unternehmer:innen zum Erfolg führt

Ein Gespräch mit Steffen Herbert

In der heutigen Geschäftswelt ist ein starkes Netzwerk entscheidender denn je. Doch wie baut man dieses strategisch auf und generiert daraus planbar neue Geschäfte? Steffen Herbert, Experte für Empfehlungsmarketing, zeigt mit Asentiv, wie Unternehmer:innen genau das erreichen können. Im Gespräch mit regionalupdate.de gibt er Einblicke in die Philosophie von Asentiv, die Bedeutung echter Verbindungen und wie regionale Unternehmen davon profitieren.

Asentiv: Mehr als nur Coaching – Strategisches Empfehlungsmarketing live erleben

„Asentiv wurde von Dr. Ivan Misner vor vielen Jahren entwickelt und unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer im Bereich des strategischen Empfehlungsmarketing“, erklärt Steffen Herbert die Kernidee hinter dem Unternehmen. Doch was unterscheidet Asentiv von anderen Coaching- und Networking-Plattformen? „Der große Unterschied ist, dass unsere Trainer und Berater für jeden Kunden ansprechbar sind und wir keine Aufzeichnungen versenden, sondern live die Schulungen durchführen.“ Dieser persönliche und direkte Ansatz sei entscheidend für den Erfolg.

Den idealen Partner finden: Wie Netzwerke strategisch wachsen

Asentiv hilft Unternehmer:innen dabei, ihre Netzwerke gezielt auszubauen und langfristige Geschäftsbeziehungen zu entwickeln. „Wir helfen unseren Kunden, sich optimal zu präsentieren, den idealen Zielmarkt zu eruieren und die richtigen Empfehlungspartner zu finden“, führt Herbert aus. Dies geschehe durch den Asentiv Club und eine dazugehörige Seminar-Reihe, die den Teilnehmer:innen das nötige Rüstzeug an die Hand gibt.

Praktischer Nutzen für die Region: Unabhängigkeit und Skalierbarkeit

Für Unternehmer:innen aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim bietet die Zusammenarbeit mit Asentiv konkrete Vorteile. „Unsere Kunden lernen, planbare Empfehlungen zu generieren, Neukund:innen regelmäßig zu erhalten, ihr Unternehmen zu skalieren und dies, ohne von ständig ändernden Social-Media-Algorithmen abhängig zu sein“, betont Herbert. In einer Zeit, in der digitale Sichtbarkeit oft von externen Faktoren abhängt, biete Asentiv eine verlässliche Alternative.

Das Coaching-Modell bei Asentiv sei dabei stets individuell. „Bei Interesse erarbeiten unsere Berater das richtige Coaching-Modell, denn jede:r hat spezifische Bedürfnisse, die wir individuell abdecken können“, so Herbert.

Echte Vernetzung: Über die Region hinaus blicken

Die Bedeutung der Vernetzung, sowohl regional als auch darüber hinaus, kann Steffen Herbert nicht genug hervorheben. „Echte Vernetzung kann der Unternehmerin, dem Unternehmer zu mehr Sichtbarkeit, strategisch richtigen Empfehlungen und mehr Umsatz verhelfen“, erklärt er. Asentiv sei dabei ein aktives Netzwerk, das sich über die Region hinaus gegenseitig unterstützt. „Unternehmen, die über ein funktionierendes Netzwerk wie Asentiv verfügen, können deutlich mehr Umsatz generieren.“

Storytelling: Vertrauen durch Authentizität

Kommunikation und Storytelling spielen bei Asentiv eine zentrale Rolle, insbesondere wenn es darum geht, Unternehmen regional sichtbar zu machen und ihre Marken zu stärken. „Zu wissen, woher man kommt, wohin man will und daraus die echte und emotional verbindende Geschichte zu schreiben, ist eines der Ausbildungsthemen bei Asentiv“, so Herbert. Unternehmen, die glaubwürdig ihre Herkunft darstellen und ihr persönliches „Warum“ kommunizieren, schafften mehr und besseres Vertrauen bei ihren Kunden.

Herausforderungen im ländlichen Raum meistern

Gerade in ländlicheren Regionen wie dem Emsland und der Grafschaft Bentheim sieht Steffen Herbert spezifische Herausforderungen. „Gerade die Region Grafschaft Bentheim und das Emsland sind als Region eher auf sich und den Tourismus konzentriert“, merkt er an. Zudem sei die Grenzregion tendenziell benachteiligt, da viele schnell in die Niederlande fahren, um „günstiger“ einkaufen zu können – und das nicht nur im B2C-Bereich. Hier kann Asentiv eine entscheidende Brücke bauen: „Asentiv kann durch das nationale Netzwerk helfen, mit qualifizierten Empfehlungspartnern deutschlandweit neue Kunden zu generieren und dies mit wenig Aufwand.“

Steffen Herbert und Asentiv bieten somit eine klare Perspektive für Unternehmer:innen, die ihr Geschäft planbar und nachhaltig durch strategisches Empfehlungsmarketing ausbauen möchten – regional und darüber hinaus.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel