Herzlake. Bei einem Verkehrsunfall auf der Löninger Straße (B213) sind am Freitagabend fünf Personen verletzt worden. Gegen 19:25 Uhr wollte ein 39-jähriger Transporterfahrer trotz Gegenverkehrs überholen – mit gravierenden Folgen.
Der mit drei Personen besetzte Transporter stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fiat Fiorino zusammen, der von einer 51-jährigen Frau gelenkt wurde. Ein nachfolgender 57-jähriger Toyota-Fahrer konnte einen Zusammenprall nur verhindern, indem er nach rechts auswich und gegen die Schutzplanke fuhr.
Während der Transporterfahrer leicht verletzt wurde, kamen seine Mitfahrer mit dem Schrecken davon. Die Fahrerin des Fiat sowie ihre 53-jährige Beifahrerin erlitten ebenso wie der Toyota-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin leichte Verletzungen. Alle Betroffenen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die B213 war während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.