Werbung

Schwerer Unfall auf der B 70 bei Lünne – Fünf Personen verletzt

Lünne. Auf der Lingener Straße (B 70) hat sich am Samstagnachmittag gegen 14:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden insgesamt fünf Menschen verletzt, drei von ihnen schwer bis lebensgefährlich.

Ein 54-jähriger Mann war mit seinem Ford in Richtung Lingen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit dem Seat eines 19-jährigen Fahrers zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat über die Leitplanke geschoben, der Ford kam auf einem gegenüberliegenden Grünstreifen zum Stehen.

Der 19-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, sein 55-jähriger Beifahrer sowie eine 48-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Alle drei Insassen des Seat mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Auch der Ford-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, seine 89-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Neben der Polizei waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen sowie mehrere Notärzte, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B 70 blieb für die umfangreichen Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 23 Uhr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel