A Coruña/Le Mans/Stadl-Paura. Die Europameisterschaften im Reitsport 2025 brachten dem deutschen Team zahlreiche Erfolge in mehreren Disziplinen – von Springreiten über Dressur bis Voltigieren. In A Coruña (Spanien) holte das deutsche Springreiter-Team Bronze, während Richard Vogel mit seinem Hengst United Touch S den Titel als Europameister errang. Sophie Hinners wurde bei ihrem EM-Debüt Sechste, Marcus Ehning, Christian Kukuk und Hans-Dieter Dreher lieferten starke Leistungen im Teamwettbewerb.
Auch in der Dressur überzeugten die Nachwuchsreiter: Bei den Europameisterschaften im französischen Le Mans sicherten sich die deutschen Pony- und Juniorinnen-Teams gleich mehrere Medaillen. Neben Teamgold gab es insgesamt sechs Einzelmedaillen in Kür und Einzelwertungen.
Im Voltigieren fand die EM gemeinsam mit den Nachwuchs-Weltmeisterschaften im österreichischen Stadl-Paura statt. Hier glänzte Deutschland mit dem Titel im Nationenpreis, Einzel-Gold für Kathrin Meyer sowie weiteren Medaillen im Pas de Deux und Gruppenvoltigieren. Das Team NORKA vom VV Köln-Dünnwald verteidigte seinen EM-Titel.
Die EM 2025 zeigte eindrucksvoll die Breite und Stärke des deutschen Reitsports – getragen von individueller Klasse, Nachwuchsförderung und stabilem Teamgeist.