Werbung

Mechthild Mertens und Paul Thünemann rechts im bild

40 Jahre im Dienst: Freren ehrt Mechthild Mertens und Paul Thünemann

Freren. Ein doppeltes Dienstjubiläum feierte die Samtgemeinde Freren am 1. August: Mechthild Mertens aus Thuine und Paul Thünemann aus Andervenne blicken auf jeweils 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück – ein gemeinsames Arbeitsleben im Zeichen von Kontinuität und Fachkompetenz.

Beide hatten 1985 ihre Ausbildung bei der Samtgemeinde begonnen und sind seither Teil der Verwaltung geblieben. Mechthild Mertens spezialisierte sich früh auf die Arbeit in der Samtgemeindekasse. Heute ist sie als Kassenleiterin eine zentrale Ansprechpartnerin für alle Finanzfragen.

Paul Thünemann absolvierte nach der Ausbildung zusätzlich den Angestelltenlehrgang II und übernahm ab 2007 die Leitung des Bauamts. Dort bringt er seither sein Fachwissen und Engagement in die kommunale Entwicklung ein.

Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz würdigte das doppelte Jubiläum mit herzlichen Worten. Im Namen der Verwaltung dankte er beiden für ihren Einsatz und betonte die Bedeutung ihres Erfahrungswissens für die tägliche Arbeit im Rathaus.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel