Werbung

Felix Schoeller GmbH & Co. KG bleibt Top Ausbildungsbetrieb

Felix Schoeller erneut als „Top Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Osnabrück. Die Felix Schoeller GmbH & Co. KG hat zum dritten Mal das IHK-Siegel „Top Ausbildung“ erhalten. Damit würdigt die Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim das Engagement des Osnabrücker Unternehmens für eine strukturierte, moderne und zukunftsorientierte Ausbildung. Die offizielle Übergabe der Urkunde fand im Rahmen eines Rezertifizierungsverfahrens statt.

„Wir sind stolz, dass wir nach 2018 und 2022 erneut ausgezeichnet wurden“, sagte René Hüggelmeier, Personalleiter des Papierherstellers. Die Ausbildung bei Felix Schoeller beginne nicht erst mit dem ersten Arbeitstag: Kennenlerntage und eine eigens entwickelte „Azubi-Journey-Map“ begleiten den Einstieg und schaffen Orientierung – für Auszubildende wie für Ausbilder.

Verlässliche Perspektiven für junge Talente

Zentrale Bestandteile des Konzepts sind ein geregelter Übernahmeprozess und eine Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss. „Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Teil unseres Teams. Sie übernehmen Verantwortung und gestalten aktiv mit“, betonte Hüggelmeier.

Vorbild für die Region

IHK-Geschäftsbereichsleiterin Juliane Hünefeld-Linkermann lobte das Unternehmen als Beispiel für praxisnahe und wertschätzende Ausbildung. Bisher wurden 73 von rund 2.500 Ausbildungsbetrieben in der Region mit dem IHK-Siegel ausgezeichnet. Das Prüfverfahren umfasst unter anderem Fragebögen, Beratungsgespräche und ein Audit durch Experten.

Weitere Informationen zum IHK-Siegel und zur Teilnahme erhalten interessierte Betriebe auf www.osnabrueck.ihk24.de unter der Nummer 2778060.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel