Werbung

Jeep® Avenger

Jeep® Avenger: 200.000 Bestellungen und Erweiterung des Angebots um Allradversion 4xe

Mit 200.000 Bestellungen in den zwei Jahren seit seiner Markteinführung hat der Jeep® Avenger seine Rolle als strategischer Erfolgspfeiler für die Marke gefestigt und sich als wichtiger Akteur im europäischen B-SUV-Segment etabliert. Das Modell führt die Top 10 der meistverkauften B-SUVs in Europa an.

Der erste Elektro-SUV der Marke, der speziell für die Bedürfnisse des europäischen Marktes entwickelt und konstruiert wurde, gewinnt dank seiner Vielseitigkeit, seiner Ausrichtung auf einen modernen Lebensstil und seinem einzigartigen Offroad-Charakter immer wieder neue Kunden für Jeep.

Der Jeep Avenger, der 2022 vorgestellt wurde und ein Jahr später auf den Markt kam, markierte einen Wendepunkt in der Elektrifizierungsstrategie der Marke. Das Modell konnte schnell auf dem internationalen Markt Fuß fassen, da die Palette um Benzin- und Hybridversionen erweitert wurde, was die Angebote der Marke Jeep noch attraktiver und zugänglicher machte.

Ab sofort gibt es auch eine Allradvariante (Avenger 4xe), darunter auch die exklusive North Face Edition: Eine limitierte Auflage von 4806 Exemplaren, entstanden aus der Zusammenarbeit mit The North Face. Die Sonderserie steht für ein exklusives, von der Bergtopografie inspiriertes Design und kombiniert langlebige Materialien und technische Merkmale, die selbst anspruchsvollstes Gelände bewältigen. Jeep fügt mit dem Modell seinem Stil, seiner Leistung und seinem Abenteuergeist einen weiteren strategischen Vorteil hinzu und bietet Fahrern mehr Wahlfreiheit – ein Attribut, das die Führungsposition des Avenger in seinem Segment weiter stärken wird.

„Das Erreichen von 200.000 Bestellungen ist ein direktes Ergebnis unserer Strategie: Wir bieten eine komplette und anpassungsfähige Antriebspalette, ikonisches Design, wirkungsvolle Kommunikation und Produktmerkmale, die vollständig auf die Jeep-DNA abgestimmt sind. In weniger als einem Jahr hat der Jeep Avenger sein Bestellvolumen verdoppelt. Mit einem Anstieg von 16% bei den Bestellungen der elektrischen Version und von 50% bei den Hybriden machen die elektrifizierten Varianten nun einen erstaunlichen Anteil von 66% aus, was die steigende Nachfrage nach nachhaltigen und innovativen Lösungen bestätigt“, sagte Fabio Catone, Leiter der Marke Jeep in der Region Enlarged Europe.

Die Marke Jeep hat dank des Avenger zuletzt neue Zielgruppen erreichen können: Das Durchschnittsalter der Kunden ist gesunken, der Anteil der weiblichen Kunden gestiegen – ebenso wie die Verkäufe an Familien, was die Effektivität des Jeep Avenger als alltagstaugliches Fahrzeug unterstreicht. Eine weitere wichtige Zahl ist die Neukundengewinnungsrate: Drei von vier Avenger-Käufern sind Neukunden der Marke. Dies unterstreicht den Erfolg von Jeep gegenüber anderen Marken und festigt den Ruf der Marke als zuverlässiges Alltagsfahrzeug.

Der Jeep Avenger bietet nicht nur freie Auswahl, sondern auch Leistungsfähigkeit in jeder Variante. Ob als Benziner, e-Hybrid, Elektro oder 4xe mit Allradantrieb – jedes Modell ist mit Features ausgestattet, die die Tradition der Marke widerspiegeln: robuste Funktionalität und gleichzeitig Umweltverantwortung. So ist jeder Jeep Avenger bereit, sich selbstbewusst den Straßen der Stadt, Landstraßen oder Bergpfaden zu stellen. Er bietet eine nahtlose Verbindung aus Funktionalität, Freiheit und Technologie, die dem legendären Jeep-Geist gerecht wird.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel