München. Mit einem spektakulären Doppelschlag meldet sich MINI auf der IAA Mobility 2025 vom 9. bis 14. September in München zurück: Zwei exklusive John Cooper Works Showcars feiern am Lenbachplatz Weltpremiere, während der Max-Joseph-Platz zum Londoner Erlebnisraum wird – mit britischem Charme und Elektromobilität zum Anfassen.
Im MINI Pavillon am Lenbachplatz stehen die beiden neuen Showcars im Mittelpunkt. Sie sind das Ergebnis einer kreativen Zusammenarbeit mit einer global bekannten Lifestylemarke und spiegeln die Motorsport-DNA von MINI ebenso wider wie modischen Zeitgeist. Dafür wurde der Pavillon eigens zur JCW-Erlebniswelt umgestaltet.
Nur wenige Gehminuten entfernt bringt MINI am Max-Joseph-Platz die Innenstadt von London in die Münchner Altstadt – samt britischem Humor, Heritage-Elementen und urbanem Lebensgefühl. Besucher erleben hier drei vollelektrische Modelle der neuen MINI Familie: den MINI John Cooper Works Electric, den Aceman SE und den Countryman SE ALL4. Testfahrten mit SIXT starten direkt vor Ort.
Ein besonderes Highlight erwartet die Fans der Marke am „Community Day“ am 13. September: MINI Clubs aus ganz Deutschland treffen sich zur gemeinsamen Ausfahrt, die am Tegernsee startet und in einem offenen Austausch mit BBQ und Musik am Pavillon endet.
Mit der IAA als Bühne betont MINI seine Vision für eine elektrifizierte, stilvolle und fahraktive Zukunft – ganz im Stil der Marke.